Narrenzunft D´r Oberwindemer Spitzbue e. V.
Narrenzunft D´r Oberwindemer Spitzbue e. V.

Narrenzeitung

Die "Spitzbuebe-Zitung" erscheint seit 1955 in jedem Jahr und beleuchtet alles Wissenswerte aus dem ganzen oberen Elztal und aus Freiamt. Grund für dieses große Verbreitungsgebiet war die Tatsache, dass der erste Zunftmeister und Gründer der Narrenzunft, Josef Schätzle, bekannt als "de Becke-Sepp", als Metzger und Viehhändler im ganzen oberen Elztal und in Freiamt unterwegs war. Auf diese Weise hat er immer das jeweils Neue oder gerne Verborgenes erfahren. Auch der erste Redakteur des Spitzbue, Paul Kanstinger, war als Weinhändler in vielen Gasthäusern daheim und hat so manche Anekdote und lustige Geschichte mitgebracht.

 

Heute ist dies natürlich nicht mehr so einfach und die Spitzbuebe sind auf die Mithilfe aus den Gemeinden angewiesen.

Wer also etwas weiß und erfahren hat, was unbedingt närrisch beleuchtet und der großen Leserschaft dieser "Narre-Zitung" bekannt gemacht werden soll bitte Informationen, in Versen oder auch nur Stichworten, an: spitzbue@spitzbue.de, per  0176/70956335 oder per Post an: Narrenzunft D’r Spitzbue, Neudorfstr. 12, 79297Winden, senden.

 

Redaktionsschluss 2023: Ende Januar 2023

Verkaufsstart 2023: Noch offen

 

Verkaufsstellen:

 

Oberwinden:

Bäckerei Schmieder, Metzgerei Spath,

 

Niederwinden:

Bäckerei Mock

 

Elzach:

Schreibwaren Merkle, Schreibwaren Joos, Schreibwaren und Postagentur Dettlinger, Bäckerei Fütterer, EDEKA Schindler, Untere Metzgerei, AGIP Tankstelle

 

Biederbach:

Dorfbäckerei Schätzle

 

Prechtal:

ARAL Tankstelle Klaus

 

Oberprechtal:

Metzgerei Schützen, Café Kern

 

Freiamt:

IHRE KETTE Mellert Reichenbach, Tankstelle Margit Haas, Papierschmiede, Handarbeitsstube Heidacker, Metzgerei Bührer, EDEKA Hipp, Café-Duft

 

Termine

14.01.2023

Flohmarkt

 

21.01.2023

Kindervogteitreffen

Denzlingen

 

28.01. & 29.01.2023

Narrentreffen Burghexen Waldkirch

 

16.02. - 21.02.2023

Fasnet

 

 

Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft D´r Oberwindemer Spitzbue e. V.